Unser Praxis Team besteht nicht nur aus bestens ausgebildeten Kinderärztinnen und geschultem Fachpersonal, sondern aus Menschen – Menschen die das nötige Gefühl und die Empathie für unsere kleinen und kleinsten Patienten mitbringen.
Dabei vergessen wir natürlich nicht, die oftmals größeren „Bauchschmerzen“ der Eltern. Bei uns in der Praxis wird allen geholfen.

Dr. med. Katrin Andraczek
Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin
„Ein Kinderlachen ist der größte Dank!“

Dr. med. Laura Rohde
Ärztin
“ Alle Erwachsenen waren ja einmal Kind. Aber die meisten erinnern sich nicht mehr daran.“
Antoine de Saint-Exuperý

Dr. med. Vera Reuber/ in Elternzeit
Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin
„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. „
Allg. Erklärung der Menschenrechte

Steffi
Arzthelferin
„Mit Kindern zusammen zu sein ist Balsam für die Seele“
Fjodor Dostojewski-

Simone
Krankenschwester
„Helfen ist mein Leben!
Krankenschwester war und ist mein Traumberuf“

Mandy
Industriekauffrau
„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen“
-Astrid Lindgren-

Katharina
Medizinische Fachangestellte
„Kinder sind wie Lehrer. Sie zeigen uns, wie man das Leben bewusst wahr nimmt.“

Eva
Arzthelferin
„Nicht höher, schneller, weiter – sondern langsamer, bewusster, menschlicher.“

Laura
Auszubildende für Medizinische Fachangestellte
„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen“
Henry Matusse